top of page

Geschichte

Unser Verein wurde am 22 .Februar 2012 von fünf Trychlerfreunden gegründet. Heute zählt die Trychlerguppe elf Mann und eine Frau. Dies ist nicht ganz üblich, denn die meisten Vereine bestehen nur aus Männern. Bei uns sind aber auch Frauen herzlich willkommen.

Die Geselligkeit und Kameradschaft steht bei uns im Vordergrund, sowie die Freude am Trychlen.

Unser Verein hat Trychlen in den verschiedenen grössen, denn je kleiner die Trychel desto höher der Klang. Wir haben alle Trycheln von "Zufluh Trycheln" und diese sind Harmonisch aufeinander abgestimmt.

Die "Alpstei-Trychler" unterscheiden sich von anderen Vereinen im speziellen,weil wir nicht "normale schwarze" Trychlen besitzen, sondern grün weisse (grün weiss, weil dies die Kantonsfarben von St. Gallen sind).

Die Gründungsmitglieder wollen mit der Farbe etwas modernes und trotzdem im Brauch bleiben.

bottom of page